Bengal Zuchtkater

Ninjago von der Loreley, black-tabby/rosetted

Kalindi Dark Spirit, melanistic

Ninjago von der Loreley * 15. April 2020

Eigene Nachzucht

FelV/FIV negativ, Pk deficiency. N/N by parentage 

HCM normal geschallt am 12.05.2022

Ninjago

Ninjago war schon als Kitten ein super soziales Katerchen, das sich super um seine Geschwister und auch die jüngeren Kitten gekümmert hat. Da seine Farbe und Fellqualität uns ebenfalls begeistert hat, beschlossen wir ihn als Nachwuchszuchtkater zu behalten.

Ninjago's Mutter 
Fiona vom Weinberg

Fiona hat uns viele tolle und vor allem große und kräftige Kitten geboren. Sie lebt jetzt bei einer tollen Familie ganz in der Nähe.

Ninjago's Vater
Fashionbengals Mai Tai

Auch Mai Tai wurde inzwischen kastriert und in sein endgültiges Zuhause vermittelt.

Ninjago ist ein wunderschöner Kater in einer  warm orangen Grundfarbe mit großen Rosetten. Er hat ein sehr kurzes, eng anliegendes Fell mit einem tollen Golden shine.

Nach seinen ersten Würfen wissen wir nun auch dass Ninjago Snow-Lynx Träger ist, was uns natürlich sehr freut. er gibt seine tolle Fellqualität weiter und hat mit unseren dunkler gezeichneten Katzen wunderschöne, kontrastreiche Kitten gezeugt.

Ninjago hat ein tolles Profil, breite Schnurrhaarkissen und ist ein toller Vater, der mit seinen Kitten spielt, sie putzt und sich zum Schlafen auch mal in die Wurfkiste legt.

Kalindi Dark Spirit, *15. Juni 2021

FeLV/FIV negativ, PK deficiency N/N by parentage
HCM noch nicht geschallt

Als Claudia, eine langjährige Züchterkollegin, mir am Telefon erzählte dass sie die Bengalkatzenzucht beendet und im letzten Wurf in ihrer Cattery ein Katerchen in melanistic geboren worden war, musste ich nicht lange überlegen!
Es wurden Bilder und Videos hin- und hergeschickt, ich setzte mich ins Auto, fuhr mir den kleinen Mann ansehen und war sofort hin und weg! Nachdem vor einigen Jahren unser aus den USA importierte melanistic farbene Kater "Dark Circle" nach langem Zuchteinsatz vermittelt worden war, wurden bei uns keine schwarzen Bengalen mehr geboren. Dabei liebe ich diese "schwarzen Panther" doch sooo sehr! Am 11. September war es dann endlich soweit und Kalindi Dark Spirit zog bei uns ein :-)))

Dark Spirit

Dark Spirit´s Mutter
Kalindi Havanna

Dark Spirit´s Vater
Ossirian Magnum

Dark Spirit ist ein wunderschöner melanistic Kater, er ist tiefschwarz und sein Fell glänzt als ob er mit Öl eingepinselt wäre. Die Rosetten kann man wirklich nur sehen wenn er in der Sonne steht oder bei entsprechendem Lichteinfall. Selbstverständlich werden wir Sie mit aktuellen Fotos an seiner Entwicklung teilhaben lassen.
 

Die ersten Kitten von Dark Spirit wurden im April 2022  von unserer Mystery geboren und wir waren total begeistert. Endlich haben bei uns wieder smoke und melanistic farbene Kitten das Licht der Welt erblickt. 

Auch der Ende 2022 geborene Wurf von Shima und Dark Spirit brachte wunderschöne Rosettenkitten mit einer kontrastreichen Zeichnung auf hellem Untergrund.

Wir haben Dark Spirit inzwischen oft zusammen mit unseren Kitten und Nachwuchskatzen laufen und er verhält sich sehr sozial, spielt mit den jüngeren Kitten und natürlich auch mit uns. Was uns ebenfalls sehr freut ist dass seine Eltern beide im Alter von vier und fünf Jahren bei Claudia HCM normal geschallt wurden und auch keine Anlagenträger von Erbkrankheiten sind.



 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.