Abessinier Kitten

Aktuelle Würfe

Wurf Kami & Brilliant, *10. April 2022

Unsere ersten Abessinierkitten in 2022 wurden am 10. April von unserer wildfarbenen Kami Katze und dem sorellfarbenen Brilliant geboren. Wir freuen uns über vier sorellfarbene Mädels, ein sorellfarbenes Katerchen und ein wildfarbenes Mädel. Erste Fotos dieser entzückenden Kitten im Alter von 5 Wochen sind hier zu sehen:

Wurf Laguna & Brilliant, *11. Mai 2022

Wir freuen uns über zwei wildfarbene Katerchen, ein wildfarbenes Kätzchen, ein blaues Katerchen und ein blaues Kätzchen.

Es passt zu Ihrer geheimnisvollen Aura, dass die Geschichte ihres Ursprungs im Laufe der Zeit immer rätselhafter wurde. Wer wäre wohl von diesem wild ausschauenden Geschöpf nicht fasziniert? Mit Sicherheit waren es die alten Ägypter, die, wenn man der Überlieferung Glauben schenken will, die Vorfahren der Abessinierkatze als Inkarnationen der Göttin Bastet verehrten. Man sagt, dass die Römer Abessinierkatzen aus Ägypten nach England gebracht haben und dadurch den "Ägyptenlook" in die inheimische Katzenpopulation einbrachten. Im Profil betrachtet gleicht eine Abessinierkatze einer Sphinx und fordert unweigerlich den Vergleich mit den Katzen aus dem alten Ägypten - ein Grund mehr für die Annahme, dass die Katzen, welche von den Pharaonen verehrt wurden, genauso aussahen.